Margaretha Wellensiek

über mich 1


Margaretha Wellensiek

Mein Beruf ist für mich im wahrsten Sinne Berufung. Umso mehr freue ich mich, dass das auch immer wieder meine Patienten und Kursteilnehmer begeistert bestätigen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, motivierende, wohltuende und heilsame Spuren zu hinterlassen.

Mein Antrieb

über mich 2


Mein Antrieb

Was macht mich – Margaretha Wellensiek – aus: Ich bin liebende Mutter, Powerfrau, begeisterte Sportlerin, erfahrene Therapeutin und inputgebende Ausbilderin. Ich liebe die Herausforderung, tiefgründige Kommunikation und effizientes Arbeiten. Der Weg zum Ziel bedeutet für mich immer auch eine Behandlung, die in die Tiefe geht. Muskeltechniken gehen in die Tiefe, genauso wie das Austesten und Ausleiten von Erregern. Ich möchte die Menschen verstehen, die „Nuss“ knacken. Das ist mein Antrieb, und zwar der eigentlichen Ursache der Beschwerden auf den Grund zu gehen und den Menschen in ihrer Gesamtheit zu behandeln. Ist das Problem verstanden, fordere ich für den Prozess der Veränderung auch aktiv die Leistung meiner Patienten ein. Denn allein passiv lösen lassen sich Beschwerden meist nicht.

Mir liegt am Herzen, dass sich der Patient wohl fühlt, dass er Zeit und Raum hat, über sich und seine Beschwerden zu reden, und dass ich mich ihm mit voller Konzentration annehme. Durch meine sehr spezielle Kombination verschiedener Aus- und Fortbildungen, biete ich Unterstützung an, die sich einzigartig an den jeweiligen Bedürfnissen ausrichtet. So entsteht ein erfolgreiches, individuelles Behandlungskonzept.

Vita

1976

geboren in Nürnberg
Nationalität: deutsch-niederländisch

1995

Abitur

1999

Examen zur Physiotherapeutin in Nürnberg

2000-2002

Studium der Humanmedizin in Erlangen
Physiotherapeutin in Nürnberg und Erlangen

2002-2005

Physiotherapeutin in St. Peter-Ording und Hamburg

2005

Heilpraktiker-Examen in Hamburg

2005-2012

eigene Praxis in Hamburg

2007

Ausbildung zur Personal Trainerin

2010

Geburt meines Sohnes Mats

seit 2012

Privatpraxis in Weißenburg, Trainerin im Gesundheits- und Fitnessstudio, Trainerin für Firmenfitness

seit 2014

als Ausbilderin und Referentin deutschlandweit tätig

2012-2015

Privatpraxis in Weißenburg

seit 09/2015

Privatpraxis in Nürnberg

seit 10/2015

Trainerin im STUDIO5 in Nürnberg

2016

Trainerin im A4plus Höchstadt

2016-2019

Trainerin im 4activity in Georgensgmünd

Leistungssport

Tennis

Als Jugendliche im Bayernkader
1990: Mittelfränkische Meisterin Einzel und Doppel
1991: 3. Mittelfränkische Meisterin
1991: 3. Bayrische Mannschaftsmeisterin

Duathlon und Triathlon

mehrere Wettkämpfe erfolgreich absolviert

Marathonlauf

mehrere Wettkämpfe gesund und mit viel Spaß beendet

Fortbildungen

Bioidentische Hormone
Bioresonanz
Klassische Homöopathie
Sportphysiotherapie
Triggerpunkttherapie
Mental Coaching
Cranio-Sacrale-Therapie
Kiefergelenktherapie
Brügger-Therapie und Rückenschule
Fußreflexzonentherapie
Kinesiology Tape
Präventivkurse
diverse Fortbildungen im naturheilkundlichen und sporttherapeutischen Bereich